1. Oktober 2021

Endlich wieder tanzen: es ist soweit!

Endlich wieder tanzen habe ich in meiner Rede im Juni 2021 zur Corona-Lage gehofft – im September war es endlich soweit: unter 2G-Bedingungen kann wieder ohne Einschränkungen getanzt werden! Die Impfungen sind der Weg zu diesen wiedererlangten Freiheiten – doch weiterhin wollen sich viele Menschen nicht impfen lassen und sehen sich zu Unrecht in ihren Freiheiten beschränkt. Klar ist aber: es war das Virus, das uns die Freiheit genommen hat und es sind jetzt die Impfungen, die uns diese Freiheiten zurückgeben!

 

 

Über die Debatte und meine Rede berichtete das Hamburger Abendblatt v. 30.09.2021 (S. 7): „2G-Regeln: Bürgerschaft begrüßt Lockerungen“:

„Die Grünen-Abgeordnete Lena Zagst (Grüne) zeigte sich hoch erfreut. „Endlich wieder tanzen – letztes Wochenende war es soweit! Es darf wieder ohne Einschränkung getanzt werden. Das ist ein gutes Gefühl der Freiheit“, sagte Zagst in der Debatte der Bürgerschaft über die jüngste Corona-Eindämmungsverordnung, mit der die 2G-Regeln für Veranstaltungen, Restaurants und Gaststätten noch einmal gelockert wurden. So gelten keine Kapazitätsbeschränkungen mehr, und die Maskenpflicht ist aufgehoben. […]“